Kampagnen-Film von adidas: Straßenkicker werden Leinwandstars

Die echten Stars im neuesten Kampagnen-Film​ von adidas sind weder Fußball-Legende Zinedine Zidane noch Abwehrspieler Marcelo – sondern 15 Amateurkicker aus der ganzen Welt, die mitten in der Nacht in das Trainingsgelände von Real Madrid einbrechen. Die Botschaft: Wer kreativ ist, kann den Unterschied machen und seine ganz eigene Geschichte schreiben.

In dem Film tricksen sich Mitglieder der adidas Tango Squad durch die Katakomben des Trainingsgeländes von Real Madrid, ersetzen kurzerhand die Trikots der königlichen Stars mit ihren eigenen – und schieben schließlich auf dem Rasen einen frechen Tunnler durch die Beine von Verteidiger Marcelo. Beobachtet werden sie dabei nicht nur von zahlreichen Sicherheitskameras, sondern auch von Real-Coach Zinedine Zidane. Einer der vermeintlich frechen Einbrecher ist Amar Cekic aus München: Der 24-jährige hatte vor wenigen Monaten das Turnier „Tango League“ in München gewonnen und sich damit für die adidas Tango Squad qualifiziert. „Ich bin überglücklich“, sagt der Mittelfeldspieler vom FC Memmingen. „In einem echten Fußball-Werbespot mitzuspielen ist ein Traum von jedem, der anfängt zu kicken.“
Nach „Unleash your creativity“ und „Create Positivity“ stehen die Creator im neuesten Film der Sport17-Kampagne „Here to Create“ von adidas stärker denn je im Mittelpunkt: fußballverrückte Jungs aus 15 Städten auf der ganzen Welt, die ihr Schicksal in die eigene Hand nehmen. Die Straßenkicker stehen dafür, dass Sport und Kreativität die Kraft haben, Leben zu verändern. Die Kampagne wird ab sofort ausgerollt und in den digitalen und Social-Media-Kanälen von adidas, im TV sowie in Out-of-Home-Medien sichtbar sein. Auf der Startseite adidas.com beispielsweise werden die Gesichter von Stars wie Lionel Messi vorübergehend verschwinden – und mit den Köpfen von Amar Cecik und den anderen Tango Squad-Spielern ersetzt. Weitere Informationen gibt es unter dem Hashtag #HereToCreate und unter adidas.de/heretocreate​ sowie auf youtube.com/adidas​​.

Die „Crème de la Crème“ aus Fashion, Lifestyle & Trends zusammengefasst. Ein betörender Cocktail für die Sinne!